FANDOM

Spoiler
Dieser Artikel enthält Informationen zu Im Zeichen der Löwin.

Sir Merric von Palmrose began seine Ritterausbildung zur gleichen Zeit wie Keladry von Mindelan. Später werden beide gute Freunde und dienen zusammen im Krieg gegen Scanra, nachdem sie ihre Ritterprüfungen abgelegt haben. Merric hat rote Haare, helle blaue Augen und eine lange breite Nase.

BiographieBearbeiten

Merric wurde wahrscheinlich im Jahre 442 AE. H. geboren.[1] Er ist mit Faleron von Königsreich verwandt, der sich auch dazu bereit erklärt Merric in die Sitten des Palastlebens einzuweisen, als dieser im Herbst des Jahres 453 AE.H. als Page an dem Palast kommt. Merric gehört zu den Jungen, die von Joren von Steinberg und dessen Kumpane drangsaliert wird. Sie zwingen ihn Bücher aufzuheben, die sie absichtlich fallen lassen. Kel setzt sich für ihn ein und gerät in einen Kampf mit den Tyrannen. Anfangs ist er nicht unbedingt begeistert von Kels Taten, da er sich schämt, dass jemand anderes seine Kämpfe austrägt, geschweige denn ein Mädchen. Später schließt er sich jedoch Kels und Neals Studiengruppe an and sie werden Freunde.

In Merrics drittem Sommer als Page geraten er und einige andere im Sommerlager an Banditen. Merric, der das Kommando über die kleine Jagdgesellschaft hat, ist wie gelähmt und unfähig die nötigen Anweisungen zu erteilen, die die Pagen retten würden. Kel ist die einzige der Gruppe, die einen kühlen Kopf behält und so alle rettet.

Merric besteht seine Ritterprüfung in Mittwinter des Jahres 460 AE.H. Im folgenden Frühling wird er zusammen mit anderen Kriegern zu Tortalls nördlicher Grenze zu Scanra geschickt, wo er zusammen mit Kel und Neal für ein Flüchtlingslager verantwortlich ist. Merric ist dabei verantwortlich für die Sicherheit außerhalb des Lagers and dafür Patroullien zu organisieren.

ReferenzenBearbeiten

  1. Er kam zur gleichen Zeit wie Kel an den Palast um Page zu werden wie Kel und es gab keine Erwähnung, dass er sein Training verspätet begann, daher kann wohl davon ausgegangen werden, dass Merric und Kel im gleichen Jahr geboren wurden;

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki